News vom: 09.04.2018

Gesellschafterversammlung der Sbrinz Käse GmbH vom Montag, 9. April 2018 - Stadthalle Sursee

15 Jahre im Dienste von Sbrinz AOP – Eine Ära geht zu Ende!

Zum ersten Mal fand am Montag, 9. April 2018 eine ordentliche Gesellschafterversammlung unter der Leitung von Peter Hegglin statt, der vor einem Jahr in sein Amt gewählt wurde. Routiniert führte er durch die Veranstaltung, unterstützt vom Geschäftsführer Markus Baumann, für den diese Versammlung die Dernière darstellte. Nach 15-jähriger Tätigkeit tritt der "Mister Sbrinz" in den wohlverdienten Ruhestand. Die Versammlung war geprägt von "Altem und Neuem" von "Abschieden und Begrüssungen". Auf dem Programm standen in diesem Jahr Gesamterneuerungswahlen und auch das Amt des Vizepräsidenten galt es neu zu besetzen. Eine frisch zusammengesetzte Geschäftsleitung wird ab 1. Mai 2018 dem neuen Geschäftsführer, Stefan Heller, der anlässlich einer a.o. Gesellschafterversammlung bereits am 18. Dezember 2017 gewählt wurde, zur Seite stehen.

Nebst Informationen zum allgemeinen Geschäftsgang und zu Marketingaktivitäten im In- und Ausland stand auch eine Übertragung auf dem Programm. Zudem wurden wieder die besten Sbrinz-Produzenten ausgezeichnet, die als Belohnung ein Goldvreneli und eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten.

Geprägt war die Versammlung aber sicherlich von der Verabschiedung von Markus Baumann, von einem Rückblick auf 15 Jahre voller spannender Momente und voller Emotionen. Nun heisst es: Alles Gute, Adieu und Danke!

Gesamterneuerungswahlen

Präsident: Peter Hegglin, Edlibach (Menzingen) – bestätigt
Vizepräsident: Ruedi Windlin, Windlin St. Niklausen AG, St. Niklausen – neu

Bereich Handel: Robert Emmenegger, EMMI Schweiz AG, Luzern – bestätigt
Peter Häfeli, Intercheese AG, Beromünster – bestätigt
Juli Schärli, Lustenberger & Dürst SA, Hünenberg See – neu

Bereich Milch- Martin Rüegsegger, SMP, Bern – bestätigt
produzenten: Erwin Ackermann, Buochs – bestätigt
Thomas Hausheer, Steinhausen – neu

Bereich Sbrinz- Hans Aschwanden, Fromarte, Bern – bestätigt
produzenten: Ruedi Windlin, Windlin St. Niklausen AG, St. Niklausen – bestätigt
Pius Zelger, Chäshuus GmbH, Steinhausen - bestätigt


Bild 1:
Peter Hegglin, Präsident, mit den neu gewählten Mitgliedern der Geschäftsleitung, Thomas Hausheer (links), Juli Schärli (Mitte)

Bild 2:
Geschäftsleitung Sbrinz Käse GmbH in neuer Zusammensetzung (von links nach rechts)
Robert Emmenegger, Thomas Hausheer, Juli Schärli, Peter Hegglin (Präsident), Erwin Ackermann, Peter Häfeli,Hans Aschwanden, Pius Zelger, Ruedi Windlin (Vize-Präsident)

zur News-Übersicht