Event: 22.08.2015 bis: 30.08.2015

Säumerfest 2015

Wandern wie zu Zeiten der Säumer

Zum Auftakt der jährlichen Säumerwoche findet am letzten Wochenende im August – dieses Jahr am 22. und 23. August 2015 - das traditionelle Säumerfest mit dem Säumer-Märcht statt und bildet den Start zur Säumer-Wanderwoche Sbrinz-Route. Was denn in der guten, alten Zeit über die Saumwege nach Italien transportiert wurde, findet sich vor Ort, u.a. natürlich auch unser feiner Sbrinz AOP.

Der Förderverein Sbrinz-Route organisiert die Säumer-Wanderwoche mit Säumertradition gemeinsam mit der Säumer- & Train Vereinigung. Die Säumer-Wanderwoche findet jährlich in dieser Art nur einmal statt.

Gemeinsam mit allen Regionen und Orten entlang der Sbrinz-Route können Interessierte das Säumerhandwerk unserer Vorfahren hautnah miterleben.

Um sich mit dem Säumergeist richtig vertraut zu machen, empfehlen wir, die ganze Woche dabei zu sein und zu buchen. Damit erleben Sie die Wanderung durch verschiedene Kulturräume, Sprachregionen, unterschiedliche Gebirgslandschaften, Fauna und Flora.
http://www.sbrinz-route.ch

zur Event-Übersicht