Event: 15.04.2019 bis: 30.04.2019

Gesellschafterversammlung der Sbrinz Käse GmbH

"Sesam öffne Dich - zum Zweiten!"

Die Redewendung "Sesam öffne Dich!" kam schon in den Medienmitteilungen Ende Oktober zum Zuge, als die Sbrinz Käse GmbH nach intensiver Vorbereitungszeit die Tore zu ihrem Sbrinz Käselager St. Karli in Luzern öffnete. Auch am Montag, 15. April 2019, anlässlich der ordentlichen Gesellschafterversammlung der Sbrinz Käse GmbH fand dieser geheimnisumwitterte Spruch Anwendung. Und dabei soll es doch eben kein "Geheimnis" sein – im Gegenteil!

Stefan Heller, Geschäftsführer der Sbrinz Käse GmbH, präsentierte anlässlich seiner ersten Gesellschafterversammlung die neuen Wege im Sbrinz Marketing. Neue Wege, die bedeuten, die Türen zum Sbrinzhaus zu öffnen und aufzuzeigen, wer und was hinter dem Produkt Sbrinz AOP steht.

Nebst Informationen zum allgemeinen Geschäftsgang und zu den Marketingaktivitäten stand auch eine Anpassung des Pflichtenhefts auf dem Programm. Zudem wurden auch in diesem Jahr die besten Sbrinz-Produzenten geehrt, die als Belohnung ein Goldvreneli und eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten.

Ausgezeichnete Sbrinz-Produzenten im Bemessungsjahr 2017:

Bei den Talbetrieben stehen zwei Produzenten gemeinsam auf Rang 1 mit derselben Punktzahl:

Anton Mehr, Käserei Rotmoos, Rengg 19.77 Punkte
Martin Flüeler, Käserei Flüeler, Alpnach 19.77 Punkte

Der Preis für den besten Alp Sbrinz geht – wie schon im Vorjahr – an:

Andreas Gut, Alp Chienern, Wiesenberg 19.89 Punkte



(A) Bild 1: Ausgezeichnete Sbrinz-Produzenten (v.l.n.r. umrahmt von Peter Hegglin (Präsident) und Stefan Heller (Geschäftsführer):
Martin Flüeler (Alpnach), Andreas Gut (Wiesenberg), Anton Mehr (Rengg)

(B) Bild 2: Ausgezeichnete Sbrinz-Produzenten anlässlich der Swiss Cheese Awards SCA in Luzern (v.l.n.r. umrahmt von Peter Hegglin (Präsident) und Stefan Heller (Geschäftsführer):
Martin Flüeler (Käserei Flüeler, Alpnach), Thomas Schnider (Fluonalp, Grossteil-Giswil), Matthias Huwiler (Schönkäse GmbH, Wattwil), Sepp Gut (Käserei Gut GmbH, Buochs)

(C) Bild 3: Die Geschäftsleitung der Sbrinz Käse GmbH (von links nach rechts)
Thomas Hausheer, Erwin Ackermann, Martin Rüegsegger (Vertreter der Milchproduzenten),
Ruedi Windlin (Vizepräsident), Pius Zelger, Hans Aschwanden (Vertreter der Sbrinzproduzenten),
Robert Emmenegger (EMMI Schweiz AG), Peter Häfeli (Intercheese AG), Andrea Fischer (Stv. Geschäftsführerin, Marketing & Kommunikation), Stefan Heller (Geschäftsführer),
Juli Schärli (Lustenberger & Dürst SA), Peter Hegglin (Präsident).

zur Übersicht