News vom: 12.04.2017

Ein neuer Präsident für die Sbrinz Käse GmbH

Peter Hegglin präsidiert neu die Sbrinz Käse GmbH

Zum elften und zum letzten Mal fand am Montag, 10. April 2017 die Gesellschafterversammlung der Sbrinz Käse GmbH unter der Leitung von Franz Brun statt. Routiniert führte er, wie immer tatkräftig unterstützt vom Geschäftsführer Markus Baumann, durch die Veranstaltung.

Mit grosser Spannung wurde sicherlich die Neuwahl des künftigen Präsidenten der Sbrinz Käse GmbH erwartet. Mit Peter Hegglin, Ständerat des Kantons ZG, mit Wohnsitz in Edlibach, konnten die Gesellschafter einen prominenten und äusserst beliebten Politiker gewinnen, der künftig – wie er in seinen Dankensworten zum Ausdruck brachte - mit „Herzblut“ am Fortbestand und an der Weiterentwicklung vom Sbrinz AOP mitwirken will.

Zudem wurden auch in diesem Jahr wieder die besten Sbrinz-Produzenten ausgezeichnet und durften als Belohnung ein Goldvreneli und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Nebst Informationen zum allgemeinen Geschäftsgang und zu Marketingaktivitäten im In- und Ausland stand auch eine Übertragung auf dem Programm. Markus Baumann erhob zudem auch den Mahnfinger in Zusammenhang mit den aktuell vielgelobten "regionalen Spezialitäten".

zur News-Übersicht