fbpx

Alpkäserei Bleiki

Paul Barmettler · Huebstrasse 3 · 6370 Oberdorf 

Die Alp Bleiki befindet sich oberhalb Niederrickenbach auf 1400 Meter über Meer, auf der Südseite des schönen Buochserhorns. Unweit des autofreien Erholungsdörfchens Niederrickenbach ist unsere Alp in ein abwechslungsreiches Wandergebiet eingebettet. Die Alpweiden umfassen ca. 20 ha Land und bieten Futter für 26 Milchkühe und 10 Stück Jungvieh. Die Alpzeit dauert von Mitte Mai bis Anfang Oktober. Wir bewirtschaften die Alp zusammen mit einem Talbetrieb in Oberdorf. Ein wichtiger Betriebszweig ist für uns die Alpkäserei. Da wird täglich frische Alpmilch zu bestem Alp Sbrinz und Alpkäse veredelt. Qualität ist für uns das oberste Gebot!

Alpkäserei Bleiki
Paul Barmettler
Huebstrasse 3
6370 Oberdorf
079 546 77 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
alpbleiki.ch

Weitere Käsereien finden Sie hier