fbpx

Käserei Alp Chieneren

Andreas Gut · Chieneren 1 · 6383 Wiesenberg

Seit 30 Jahren bewirtschaftet Andreas „Res“ Gut die 11 ha grosse Alp auf 1400 Metern über Meer am Ächerlipass, an der Grenze zwischen Ob- und Nidwalden. Er selber betreut über den Sommer 27 Kühe von fünf Bauern. Deren Milch und jene von acht weiteren benachbarten Alpen mit rund 150 Kühen, insgesamt gegen 250‘000 Kilo jeden Sommer, verkäst er in der eigenen Käserei. Gegen 20 t Alpkäse stellt er jährlich her, davon sind rund die Hälfte Sbrinz. Für die Qualität wurde er mehrfach von der Sbrinz Käse GmbH als bester Alp-Sbrinz Käser ausgezeichnet.

Käserei Alp Chieneren
Andreas Gut
Chieneren 1
6383 Wiesenberg
041 628 25 62
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Käsereien finden Sie hier